Startseite
Aktuelles / Neues
Ältere Beiträge
Fahrplan / Tarife
Buckower Kleinbahn
Museum
Ehrenlokführer
Shop
80 Jahre elektrisch
Dieselersatz 2010
Verein
Helfen / Spenden ?
Interessante Links
Impressum
Gästebuch





Die Buckower Kleinbahn ist von Kriminellen mehrfach bestohlen worden und dadurch sehr stark geschädigt. Es fehlen nun über 1,5 km Fahrleitung.

Deshalb gibt es vorerst ab dem 17.06.2010 keinen elektrischen Betrieb mehr.

Zunächst wurde am Wochenende 19/20.06.2010 ein Dieselersatzverkehr mit unserer „V22“ Diesellok und einem Steuerwagen durchgeführt.

Leider geht es in den nächsten Wochen mit der „V22“ Diesellok nicht weiter, Grund die Hauptuntersuchung war nach diesem Wochenende abgelaufen und muß nun erneuert werden.

Dadurch gab es an den Wochenenden 27/28.06.2010 und 03/04.07.2010 überhaupt keinen Fahrbetrieb bei der Buckower Kleinbahn.

Ab dem 10.07.2010 gab es wieder Dieselersatzverkehr. Diesmal mit einem MAN Triebwagen aus dem Privatbesitz von Thomas Franke, dieser war auch schon beim Bahnhofsfest zu Besuch. Der MAN Triebwagen verkehrte bis zum 03.10.2010, also bis zu unserer Winterpause. Er ist an 13 Wochenenden bei uns gefahren dabei hat er 185 Runden und 1850 km zurückgelegt und mehr als 2500 Fahrgäste sind mit ihm gefahren und die Buckower Kleinbahn sagt DANKE.

____________________________________________________________________


Hier kann keiner mehr elektrisch fahren, für uns ein schwerer Schlag.

Die Fahrleitung abgerissen und der Ausleger liegt am Boden.



Hier geht leider nix mehr.



Sogar ein Mast ist umgefallen und liegt im Gleis


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier Foto's vom Wochenende 19. / 20.06.10 wo es ja den ersten Dieselersatzverkehr gab.







Und hier gibt es die Fotos größer, bitte klicken Sie darauf.


B152.jpg
     in Buckow


B151.jpg
     in Waldsieversdorf


B156.jpg
     in Waldsieversdorf


B153.jpg
     in Müncheberg


B155.jpg
     in Müncheberg


____________________________________________________________________

Hier Foto's vom Dieselersatzverkehr mit dem MAN Triebwagen (von Th. Franke)am Samstag dem 10.07.2010  ( Überführung Berlin - Buckow )


















So leer sollte der MAN Triebwagen aber nicht bleiben, also kommen Sie bitte nach Buckow besuchen unseren Bahnhof, unser Museum und fahren eine Runde durch die wunderschöne Märkische Schweiz mit.

Und hier gibt es die Fotos größer, bitte klicken Sie darauf.

 

B291.jpg
   in Berlin Lichtenberg


B290.jpg
   in Berlin Lichtenberg


B292.jpg
   in Berlin Lichtenberg


B293.jpg
   in Müncheberg


B294.jpg
   in Müncheberg


B295.jpg
   in Müncheberg


B296.jpg
   in Müncheberg


B297.jpg
   in Müncheberg


B301.jpg
   in Müncheberg am Bahnsteig


B302.jpg
   in Müncheberg am Bahnsteig


B303.jpg
   in Waldsieversdorf


B304.jpg
   in Waldsieversdorf


B305.jpg
   in Buckow


B306.jpg
   in Buckow


B298.jpg
   Fahrgastraum des MAN Triebwagen


B289.jpg
   Dieselersatzverkehr


B309.jpg
   Sonderfahrt I


B308.jpg
  Sonderfahrt II


B307.jpg
   Sonderfahrt III


B401.JPG
   in Lichtenberg


B402.JPG
   in Buckow


B403.JPG
   in Buckow


B405.JPG
   im Fahrgastraum


B406.JPG
   Richtungsschild Buckow


B407.JPG
   Richtungsschild Müncheberg


B408.JPG
   in Müncheberg